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Lohnabrechnung für Mitarbeiter in Deutschland: Durch Outsourcing zügig ans Ziel

Das deutsche Lohnsteuerrecht ist kompliziert und unterscheidet sich in wesentlichen Punkten von der Schweizer Rechtslage. Beim Sozialversicherungssystem sind die Unterschiede noch grösser, seine Regelungen ebenso komplex wie verwirrend. Paychex unterstützt Sie als Expertin auf diesem Gebiet bei der Lohnabrechnung, damit Sie sich auf die Geschäftsentwicklung in Deutschland konzentrieren können.

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Lohnabrechnung für Mitarbeiter in Deutschland

In Deutschland ist vieles anders – und manches komplizierter
Das deutsche Lohnsteuerrecht ist kompliziert und unterscheidet sich in wesentlichen Punkten von der Schweizer Rechtslage. Beim Sozialversicherungssystem sind die Unterschiede noch grösser, seine Regelungen ebenso komplex wie verwirrend. Auch wenn der Arbeitgeber selbst über keine Niederlassung in Deutschland verfügt, liegen die Haftungsrisiken bei ihm. Fehler in der Erstellung der Entgeltabrechnung können daher teuer werden. Doch es gibt eine einfache Lösung für Schweizer Unternehmen, die eine Arbeitgeberrolle in Deutschland übernehmen und sich von diesen Risiken entlasten wollen.

Paychex übernimmt die Lohnabrechnung. Sie können sich auf die Geschäftsentwicklung in Deutschland konzentrieren.
Das Outsourcing der deutschen Lohnabrechnung an einen bewährten Partner vor Ort ist betriebswirtschaftlich sinnvoll und aus Sicht des Compliance Managements optimal. Paychex unterstützt Schweizer Kunden seit vielen Jahren bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Deutschland.

  • Paychex übernimmt für Sie die Lohnbuchhaltung sowie die Lohn- und Gehaltsabrechnung von Angestellten in Deutschland. Wir ermitteln den korrekten Gesamtsozialversicherungsbeitrag unter Berücksichtigung aller Steuerabzugsmerkmale und Sonderregelungen.
  • Dabei geht es keineswegs nur um das Errechnen der Gehälter und der Abzüge: Paychex sorgt dafür, dass die vielen vorgeschriebenen Meldungen zur Sozialversicherung pünktlich und korrekt erfolgen, dass alle Bescheinigungen erstellt werden und dass die Führung des Lohnkontos den gesetzlichen Anforderungen entspricht.
  • Ausserdem vertreten wir Schweizer Arbeitgeber gegenüber den deutschen Behörden und Sozialversicherungsträgern. Gerne übernehmen wir für Sie die Rolle als gesetzlich vorgeschriebener Bevollmächtigter für Sozialversicherungsangelegenheiten in Deutschland.

Wir von Paychex wissen, wie Lohnabrechnung geht
Paychex ist eine der international führenden Marken für Lohnabrechnung. Als Teil eines global aufgestellten Unternehmens blicken wir über den nationalen Tellerrand hinaus. Auf dem deutschen Markt sind wir seit mehr als 35 Jahren aktiv: Bei Paychex Deutschland betreuen über hundert Lohnspezialisten nicht nur eine Vielzahl an deutschen Arbeitgebern, sondern auch mehr als 450 internationale Kunden. Das Spektrum umfasst Unternehmen aller Branchen vom Kleinbetrieb bis zum globalen Konzern. Unser Anspruch ist es, sie alle individuell zu betreuen. Paychex übernimmt die Formalitäten der Lohn- und Gehaltsabrechnung, wir kennen das Procedere, wissen um die Abläufe und sehen die Gestaltungsmöglichkeiten. Wir sind am Puls der rechtlichen Veränderungen und der technologischen Entwicklung. Auf unsere Abrechnungsexpertise können Sie sich verlassen: Wir halten Ihnen den Rücken frei, damit Sie sich ganz auf Ihr Geschäft konzentrieren und Ihre Mitarbeiter profitabel einsetzen können – ohne sich mit der deutschen Lohnabrechnungsbürokratie befassen zu müssen.

Lassen Sie sich individuell und unverbindlich beraten und holen Sie sich hier Ihr kostenloses Angebot.
Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Donnerstag zwischen 08:00 und 17:00 Uhr und freitags zwischen 08:00 und 15:00 Uhr unter folgender Nummer: 040 670 47 27496

(Publireportage von Paychex)

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