- Fachmagazin
- Aktuelles
- Attraktive Lohnnebenleistung: Reka-Card als Fringe Benefit oder Prämie für zufriedene Mitarbeitende
Aktuelles
Attraktive Lohnnebenleistung: Reka-Card als Fringe Benefit oder Prämie für zufriedene Mitarbeitende
Reka-Card als wiederkehrender Fringe Benefit
Die Reka-Card kann vielseitig als Lohnnebenleistung (Fringe Benefit) eingesetzt werden. Mit der praktischen Prepaid-Karte erhalten Sie ein spannendes Mitarbeitendenangebot, welches von allen Mitarbeitenden sehr geschätzt wird. Die beliebte und schweizweit am meisten verbreitete Variante ist das Ferien- und Freizeitgeld Reka-Pay (ehemals Reka-Checks). Das zweckbestimmte Geld vergrössert nicht nur das Ferien- und Freizeitbudget der Mitarbeitenden, sondern ist auch bis zu einem Betrag von CHF 600.– von Steuern und Sozialabgaben befreit. Sie als Arbeitgeber bestimmen den Rabatt und den maximalen Geldbezug pro Person und bieten so Ihren Mitarbeitenden einen facettenreichen Fringe Benefit.
Sie möchten es genau wissen? Unter reka.ch/arbeitgeber finden Sie den Online-Kalkulator, mit welchem Sie spielerisch ein passendes Angebot berechnen können.
Reka-Card als einmalige Prämie
Sind Sie auf der Suche nach einer einfachen und beliebten Belohnung für Ihre Mitarbeitenden? Schenken Sie ihnen zu besonderen Anlässen oder als einmaliges Dankeschön einen Beitrag an ihre Freizeit. Die Reka-Card mit einem Reka-Pay- Guthaben eignet sich optimal als Bonus für ein erfolgreiches Geschäftsjahr oder als Geschenk. Ob für ausserordentliche Leistung, Dienstjubiläum, Hochzeit oder Pension: Mit dem Ferien- und Freizeitgeld von Reka liegen Sie immer richtig. Das Reka-Pay-Guthaben entspricht eins zu eins dem Schweizer Franken und kommt ausschliesslich für schöne Erlebnisse und Erholung zum Einsatz. Dank der vielfältigen Einlösemöglichkeiten ist für alle Mitarbeitenden das Passende dabei.
Und so einfach belohnen Sie Ihre Mitarbeitenden: Online unter reka.ch/praemie können Sie als Gast ganz bequem die gewünschte Anzahl Reka-Cards mit dem gewünschten Reka-Pay-Guthaben bestellen.
Die Vorteile der Reka-Card als Fringe Benefit oder Prämie
- Vielseitig einlösbar
Die Reka-Card wird schweizweit bei über 6000 verschiedenen Akzeptanzstellen angenommen. - Einfache Abwicklung
Egal, ob Sie die Reka-Card einmalig oder wiederkehrend einsetzen möchten – beides lässt sich einfach und bequem digital auf unserer Website abwickeln. - Beitrag an Work-Life-Balance
Das Reka-Card-Guthaben kann nur für Ferien, Freizeit, Verpflegung und Transport ausgegeben werden. Somit tun Sie Ihren Mitarbeitenden etwas Gutes. - Keine Steuer- und Sozialabgaben
Bis zu einem gewissen Betrag muss die Abgabe von Reka-Pay im Lohnausweis nicht angegeben werden und ist daher günstiger als andere Auszahlungen (z.B. Bonus).
In der ganzen Schweiz mit Reka-Pay bezahlen
Ob Abenteurer, Geniesser oder Naturfreunde – mit Reka-Pay haben Ihre Mitarbeitenden mehr von ihrer Freizeit und ihren Ferien. Schweizweit akzeptieren über 6000 Akzeptanzstellen die Reka- Card als Zahlungsmittel, und es kommen stetig neue dazu. Bei dieser Auswahl ist für jeden Geschmack etwas dabei: von Restaurants und Hotels über Fitnesscenter und Wellnessoasen bis hin zu Museen, Zoos und Freizeitparks. Zudem akzeptieren praktisch alle Reisebüros, der gesamte ÖV, fast alle Bergbahnen und sogar ausgewählte Tankstellen und E-Ladestationen das beliebte Schweizer Ferien- und Freizeitgeld. Die Übersicht aller Akzeptanzstellen und weitere Informationen finden Sie unter reka.ch.
Weitere Einsatzmöglichkeiten für die Reka-Card
Wussten Sie, dass die Reka-Card mit verschiedenen Reka-Geldformen geladen werden kann? Reka-Pay (ehemals Reka-Checks) steht für Ferien und Freizeit und ist das weitaus bekannteste und beliebteste Angebot von Reka. Neben der Geldform Reka-Pay gibt es auch noch Reka-Lunch für die Verpflegung der Mitarbeitenden und Reka-Rail+ für klimafreundliche Mobilität.
Reka-Card mit Reka-Rail+ als Mobilitätsbudget
Mit Reka-Rail+ fördern Sie die nachhaltige und zukunftsorientierte Mobilität in Ihrem Betrieb und bei Ihren Mitarbeitenden. Reka-Rail+ ist ein zweckbestimmtes Zahlungsmittel, das nur für klimafreundliche Verkehrsmittel eingesetzt werden kann. Dadurch ist diese Geldform die optimale Lösung für Ihr Mobilitätskonzept. Reka-Rail+ ist in der ÖV-Branche als Zahlungsmittel breit akzeptiert – vom Bus übers Schiff bis zum Zug sowie auch für E-Ladestationen und Shared-Mobility-Lösungen.
Reka-Card mit Reka-Lunch als Verpflegungssystem
Viele Mitarbeitende wünschen sich vom Arbeitgeber eine Beteiligung an den Verpflegungskosten. Reka-Lunch wird von zahlreichen Gastropartnern akzeptiert. Damit können sich Ihre Mitarbeitenden in vielen Restaurants (darunter auch namhafte Ketten), Bäckereien, Take-aways und Cafés kulinarisch verwöhnen lassen. Die Geldform eignet sich bestens für einen regelmässigen Beitrag an die Verpflegung Ihrer Mitarbeitenden.
Mehr erfahren
Unter reka.ch/arbeitgeber finden Sie weitere Angaben. Bei Fragen beraten wir Sie gerne auch persönlich unter Telefon +41 31 329 66 77 oder per E-Mail: sales@reka.ch
Schweizer Reisekasse (Reka)
Genossenschaft
Neuengasse 15
CH-3001 Bern
(Publireportage Reka)
- Fachmagazin
- Aktuelles
- Attraktive Lohnnebenleistung: Reka-Card als Fringe Benefit oder Prämie für zufriedene Mitarbeitende