- Fachmagazin
- Aktuelles
- Abacus Umantis weiter auf Deutschlandkurs: Neuer Geschäftsführer für den deutschen Markt und deutlich erweiterte Kapazitäten
Aktuelles
Abacus Umantis weiter auf Deutschlandkurs: Neuer Geschäftsführer für den deutschen Markt und deutlich erweiterte Kapazitäten
HR-Digitalisierung auf dem Vormarsch
2023 übernahm der Schweizer ERP-Entwickler Abacus Research die Haufe-umantis AG sowie die umantis Deutschland GmbH und damit Spezialisten für den Bereich Talentmanagement, HR-Digitalisierung und Beratungskompetenz. Erklärtes Ziel war es, u.a. auch auf dem deutschen Markt weiter zu wachsen und das Portfolio, um den Bereich Talent Management zu erweitern. Trotz schlechter Konjunktur verzeichnet der Markt für HR-Lösungen ein starkes Wachstum.
Mathias Höfer neu im Management
Entsprechend setzt die Abacus Umantis GmbH ihren Expansionskurs hierzulande fort. Seit dem 01.01.2024 gehört Matthias Höfer zur erweiterten Geschäftsführung. Zuvor stand er 16 Jahre als Mitbegründer und Managing Director an der Spitze der Clevis GmbH, einem Implementierungspartner von Umantis. Mit Clevis hat Höfer bereits über 1.000 Kundenprojekte im Bereich HR-Digitalisierung erfolgreich verantwortet. Auf seinem neuen Posten verfolgt er nun folgenden Plan: „Wir wollen daran arbeiten, die innovativste, benutzerfreundlichste und zukunftssicherste HR-Software zu verwirklichen.“
Consulting-Verstärkung auf breiter Front
Neben Höfer sind auch fünf weitere Top-Consultants von Clevis zu Abacus Umantis gewechselt. Sie verstärken die fachliche Kompetenz und die eigenen Kapazitäten des Deutschland-Teams. Kundenprojekte sollen so noch zielführender realisiert werden.
Hauptsitz von Freiburg nach München verlegt
Mit einem Asset-Deal wurden auch die Büroräume von Clevis in der bayrischen Landeshauptstadt übernommen. Im Zuge der Umwandlung zur Abacus Umantis GmbH hat die Firma ihren Hauptsitz in die Erika-Mann-Str. 53 in München verlegt. Der bisherige Standort in Freiburg bleibt als Betriebsstätte von zentraler Bedeutung erhalten.
Über Abacus Umantis
Umantis ist das HR-Kompetenzzentrum der Abacus-Gruppe mit Sitz in St. Gallen, Schweiz. Als Spin-off der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) und der Universität St. Gallen (HSG) im Jahr 2000 gegründet, steht Umantis für HR-Innovation und Lösungen mit echtem Impact. Das Portfolio der Abacus Umantis deckt die kompletten wertschöpfenden sowie administrativen HR-Prozesse aus einer Hand und vollintegriert ab. Das Unternehmen verfolgt einen dreidimensionalen Ansatz mit dem feinabgestimmten Zusammenspiel aus Technologie (Software), Mensch (Mitarbeitende) und Organisation (Unternehmen) und steht persönlich und nahbar mit progressiver Methodenkompetenz hinter jedem Projekterfolg.
(Quelle: Medienmitteilung von Abacus Umantis AG)
- Fachmagazin
- Aktuelles
- Abacus Umantis weiter auf Deutschlandkurs: Neuer Geschäftsführer für den deutschen Markt und deutlich erweiterte Kapazitäten